Willkommen 

 

bei profilsys GmbH - Softwaresysteme und Anlagentechnik -

 

Eine starke Wiedererkennung. 

 Eine starke Fahrzeugflotte, starke Mitarbeiter die flexibel, pünktlich und individuell sind.

 

 

Das „silberne“ Firmenjubiläum schon längst überschritten und es ist immer noch ein „junges“ Unternehmen. 1988 gründete Thomas Clausmeyer sein, wie man heute sagen würde, Start-up, die „CMS – Computer mit Service GmbH“. Heute, über 35 Jahre später, ist daraus ein international tätiges Unternehmen geworden, bei dem nicht nur der Name – „profilsys GmbH“ – ungewöhnlich ist. Seit Januar 2019 ist das Unternehmen in Melle am Maschweg zuhause, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Gut 30 Mitarbeiter beschäftigen sich Tag für Tag in einem durchaus ungewöhnlichem Arbeitsumfeld auf 900 Quadratmeter.

profilsys ist spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung der pd+ Software für IT- Systeme und SPS-Steuerungen sowie Planung und Realisierung von Modernisierungen in den Bereichen Lager-, Förder- und Produktionstechnischen Systemen und der Elektrokonstruktion und Steuerungstechnik. Das immer noch junge Unternehmen kann inzwischen auf die erfolgreiche Umsetzung von über 500 Projekten weltweit zurückblicken.

Thomas Clausmeyer freut sich auf die Aufgaben und die neuen Wege, die wir noch gehen werden. 

 

profilsys seit über 35 Jahren

 

2024 sind wir auch wieder dabei.

 

 

 

bei profilsys ist viel passiert . . . unsere Software profiLag x hat sich weiterentwickelt . . . pd+

 

 

Thomas Clausmeyer im rechten Bild rechts, wir waren auf so einigen Messen.

 

 

 

Unsere Software pd+

sorgt für ein systemübergreifendes Informationsmanagement im Produktionsbetrieb 

 

 

Ganz gleich welche Anforderungen gestellt werden, ob für ein manuelles Lager, ein Paternosterlager oder ein automatisches Logistikzentrum, die Software passt sich einfach an die Anforderungen und Geräte an. Alle pd+ Funktionen können individuell zusammengestellt werden. Sie lassen sich einzeln verwenden oder in eine gemeinsame Benutzeroberfläche, die nahtlos an die IT anknüpft und integriert wird. Unser System ist ganzheitlich webbasiert und cloudfähig. pd+ ist als Anwendung für Android und iOS verfügbar.

 

 



 

Unser Team ist für sie da.

 

Zentrale   +49 5422 92 78 100

 

   Servicetelefon   +49 5422 92 78 112

 


 

 

 

 

Aktuelles

  • Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Seit dem 01.07.2024 ist Michael 25 Jahre bei uns.
  • Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Seit dem 01.07.2024 ist Volker 25 Jahre bei uns.
  • Danke für das tolle Team

    Danke für das tolle Team

    Wir freuen uns über die gelungene Veranstaltung und natürlich über Platz 3 und ganz viel Spass.
  • Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Wir sagen DANKE und freuen uns über diese erfolgreichen Jahre und wünschen alles Gute für die weitere Zusammenarbeit.

    Seit dem 01.06.2024 ist Jens 25 Jahre bei uns.
  • Unsere EN528 Schulung mit Vergabe der Zertifikate erfolgreich abgeschlossen.

    Unsere EN528 Schulung mit Vergabe der Zertifikate erfolgreich abgeschlossen.

    Die Europanorm Norm EN528 ist die verbindliche Vorgabe, die für alle Arbeiten an automatischen Lagersystemen. Die Norm ist die Grundlage für unsere Arbeiten. Auch unser Team für Wartungsarbeiten ist auf den neuesten Stand. Die neuen Vorgaben der Norm arbeiten wir in unsere Projekte und Wartungsaufgaben ein und können unsere Kunden so optimal betreuen.
  • Auch 2024 findet die jährliche Unterweisung statt.

    Auch 2024 findet die jährliche Unterweisung statt.

    Alle Mitarbeiter von profilsys bekommen eine Unterweisung durch unsere externe Sicherheitskraft.
  • Wir begrüßen zum 03.06.2024 Claudia Preuß in der Grafik-Abteilung.

    Wir begrüßen zum 03.06.2024 Claudia Preuß in der Grafik-Abteilung.

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Claudia einen guten Start.
  • Zum 01.05.2024 begrüßen wir Martina Vielhaus als Junior Product-Owner.

    Zum 01.05.2024 begrüßen wir Martina Vielhaus als Junior Product-Owner.

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Martina einen guten Start.
  • Vom 15.04.2024 bis zum 13.09.2024 ist Kevin Brinkmann zur Weiterbildung zum Operativ Professional IT Business Manager bei profilsys.

    Vom 15.04.2024 bis zum 13.09.2024 ist Kevin Brinkmann zur Weiterbildung zum Operativ Professional IT Business Manager bei profilsys.

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Kevin einen guten Start.
  • Elektromobilität bei profilsys

    Elektromobilität bei profilsys

    Seit Jahren setzen wir auf nachhaltige Energie. Neben unserem Bürogebäude nach KFW45 Standard und der Raumheizung mit Biomasse setzen wir nun auch auf Elektromobilität. Unser neues Elektrofahrzeug wird zu 100% mit Energie aus erneuerbaren Quellen geladen. Damit ist der letzte Schritt zur Nachhaltigkeit eingeleitet.
  • Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

    Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

  • 1

unsere THEMEN

  • Blechlager

  • Erweiterungen

  • Warehouse

  • Produktion

  • Maschinenanbindung

  • FTS

  • Retrofit

  • Visualisierung

  • Flächenlager

  • MES

  • Integration

  • Andonanzeige


 

nachhaltig gebaut und arbeiten mal ganz anders bei profilsys.

  

 

Etwas ungewöhnlich und vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig ist dieses 900 Quadratmeter große Gebäude ja schon.

 

Das lichtdurchflutete Büro mit seiner totalen Transparenz im Innern; Ein nachhaltiges Büro der besonderen Art. Der Clou: Sehen und gesehen werden. Denn zu einem gesunden Büro gehört weit mehr als ein höhenverstellbarer Schreibtisch und ein ergonomischer Stuhl. Die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen! Ein Wohlfühlbüro der besonderen Art, weil nur ein gesunder und motivierter Mitarbeiter auch ein guter Mitarbeiter ist. Schon die bodentiefen Fenster sorgen für Tageslicht und frische Luft. Dann sind da die Wasserwände. Sie sind aber viel mehr als funktionale Luftbefeuchter, die Luft ist frei von gesundheitsgefährdenden Keimen und Bakterien, dass hat einen positiven Effekt für Allergiker. Wir sind modern und teamorientiert, anderseits was heute schon ein wenig altmodisch klingt, ein wahres Familienunternehmen, denn neben Thomas Clausmeyer, formen seine Frau Doris und Julian Clausmeyer das Unternehmen mit.

 

unser Büro in Melle/Gerden

  • Gesund

    Gesund

    Unsere Wasserwände sind funktionale Luftbefeuchter, die Luft ist frei von gesundheitsgefährdenden Keimen und Bakterien, dass hat positive Effekte besonders für Allergiker.

  • Transparenz

    Transparenz

    Durch unser lichtdurchflutetes Büro mit seiner totalen Transparenz im Innern und den bodentiefen Fenstern genießen wir viel Tageslicht.
  • Nachhaltig

    Nachhaltig

    Unser All-In-One Wassersystem: 100°C kochendes & gekühltes, stilles und sprudelndes Wasser. Das System ersetzt Kisten schleppen und den Wasserkocher somit vor allem Wartezeit.

  • Fitness

    Fitness

    profilsys hat ein eigenes Fitnesstudio „fitsys“, hier kann jeder Mitarbeiter seine Bewegungen frei lauf lassen. Eine frische Dusche steht ebenfalls zur Verfügung.

     

     

  • Aktiv

    Aktiv

    In den Pausen Billard spielen oder kickern, dass leben wir bei profilsys.

  • Frühstück

    Frühstück

    Unser tägliches Bio Frühstück (Lieferservice Biohof Dicke Eiche) incl. Obst, Gemüse sowie Joghurt und natürlich frische Brötchen sind für alle  kostenlos. 

  • Tiere

    Tiere

    Chewbacca unser Havaneser ist keine Seltenheit im Büroalltag.

     

  • probeersys

    probeersys

    braut mit „pd+“ Pils, Weizen, Kellerbier und Indian Pale Ale. Agile Prozesse werden gelebt, bei Fehler im "pd+" folgen schlechte Biere. So macht Entwicklung Spaß. Nach Feierabend und gutem Wetter sind wir unsere eigenen Biertester, eine nette Abwechslung und ein echter Genuss

  • pd+

    pd+

    ist unsere Software für IT- Systeme und SPS-Steuerungen sowie Planung und Realisierung von Modernisierungen in den Bereichen Lager-, Förder- und Produktionstechnischen Systemen und der Elektrokonstruktion und Steuerungstechnik.
  • 1

unsere NEWS ... wir informieren gerne!

 

 

Kontakt

 

 

 

...mittlerweile über 500 Projekte in aller Welt seit über 30 Jahren!

profilsys GmbH
Maschweg 75
49324 Melle 
Germany

 

 

Interessiert? 

 

Rufen Sie uns an:   +49 5422 9278100

 

postfach@profilsys.de